Über mich

Jahrgang 1960
Sonne Jungfrau/AC Jungfrau
verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

Nach der Ausbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin und Einzelhandelskauffrau war ich über drei Jahrzehnte  in unserem Familienbetrieb Reformhaus und Drogerie tätig. Der vielseitige Kontakt mit Menschen war für mich immer sehr wichtig und anregend. Schon früh war ich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und die Ergründung des Menschseins verspürte ich als inneren Antrieb. Ich beschäftigte mich mit Physiognomie, Enneagramm und alternativer Medizin. Mit der Geburt meiner Tochter 1991 kam ich mit der Astrologie in Kontakt und eine Flamme wurde entfacht.

Seit 2002 intensives Studium der Astrologie, mit der ich viele Antworten auf meine Fragen an das Leben fand.

2012/2013 Beraterausbildung an der Astrologieschule Hajo Banzhaf und Brigitte Theler in München.

Im Jahr 2015 Abschluss mit Diplom zur geprüften psychologischen, astrologischen Beraterin.

Regelmäßig astrologische Fortbildungsseminare bei renommierten europäischen Astrologen.

Ich verstehe die Astrologie als wertvolles Instrument zur Selbsterkenntnis und persönlichen Entwicklung und vor allem auch eine wertfreie Akzeptanz und dadurch Mitgefühl für meine Mitmenschen.

Seit 2015: Regelmäßige Workshops in buddhistischer Psychologie bei Christl Oelmann

2017: Grundausbildung in Tarot an der Astrologie- und Tarotschule München, Sabine Lechleuthner
Tarot – Bilder der Seele – ist oft eine wertvolle Ergänzung zur astrologischen Beratung, um die augenblickliche Situation zu verstehen. Tarot kann da eine Hilfe sein, zu erkennen, welches die nächsten Schritte sind, um eine Krise oder Herausforderung auf dem Lebensweg zu überwinden.

Hobbies: Die Natur zu jeder Jahreszeit erleben, Yoga